Hei­de­glas Uel­zen Inh. Thors­ten Neu­mann e.K.

 

Maß­nah­men

  • Zukunfts-Check Nach­hal­tig­keit der Hand­werks­kam­mer
  • Part­ner in NIREM

Die­se Maß­nah­me war uns beson­ders wich­tig, weil…
Der Zukunfts-Check Nach­hal­tig­keit der Hand­werks­kam­mer war für uns das Schlüs­sel­er­leb­nis. Wir waren erstaunt, was so alles zur Nach­hal­tig­keit gehört. Es wur­den dabei die Berei­che „Kli­ma­schutz, Res­sour­cen­schutz, Regio­na­li­tät, Sozia­les Zusam­men­le­ben, Aus­bil­dung, Wei­ter­bil­dung, Öko­no­mi­sche Sta­bi­li­tät, Umgang mit Wis­sen und Inno­va­ti­ons­fä­hig­keit“ unter­sucht. In eini­gen Punk­ten, z. B. Regio­na­li­tät oder Sozia­les Zusam­men­le­ben wie der Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf waren wir schon ganz gut auf­ge­stellt. Aber für die Berei­che Aus- und Wei­ter­bil­dung sowie dem Umgang mit Wis­sen haben wir sogleich Stra­te­gi­en ent­wi­ckelt. Ins­ge­samt war der Zukunfts-Check qua­li­ta­tiv hoch­wer­tig und hat uns enorm vor­an­ge­bracht.