Kli­ma-Inno­va­ti­on

Maler­be­trieb autark

Ich habe pri­vat und betrieb­lich mei­ne Fahr­zeu­ge seit 12/2020 kompl. auf ins­ges. 5 Elektrofahrzeuge(2 x Tes­la, 2 x Peu­geot E-Expert, 1 x Peu­geot E 208) umge­stellt. Die Dach­flä­chen mei­ner Gebäu­de habe ich mit Solar­plat­ten mit 30 kWp bestückt, der Bat­te­rie­spei­cher beträgt 12 KW/Std.. So wird der Strom für die Fahr­zeu­ge und für den täg­li­chen Bedarf zu 80 % von der Son­ne gelie­fert. Zusätz­lich habe ich eine Luft-Was­ser-Wär­me­pum­pen-Hei­zungs­an­la­ge instal­lie­ren las­sen. Somit wer­den von mir kei­ne fos­si­len Treibstoffe/Heizstoffe ver­wen­det. Für die Tier­welt habe ich eine Honig­bra­che von 5000 m² angelegt.

Fir­men­pro­fil

Malerbetrieb autark

TTP

Die Fir­ma TTP, Maler­be­trieb mit ange­glie­der­tem Ver­kaufs­la­den wur­de im August 1991 gegrün­det und von mir am 01.10.2002 über­nom­men. Zur Zeit beschäf­ti­ge ich 5 Voll­zeit­kräf­te (Maler und Lackie­rer), 1 Aus­zu­bil­den­der (Maler und Lackie­rer), sowie eine Ange­stell­te auf gering­fü­gi­ger Basis (Büro und Ver­kauf). Wir ver­kau­fen sämt­li­che Arti­kel, die für Maler­ar­bei­ten und Ver­le­ge­ar­bei­ten benö­tigt wer­den, von Klein­ma­te­ri­al bis Tep­pich­bö­den, Par­kett, Kork, Vinyl und ver­ar­bei­ten die­se bei unse­ren Kun­den. Bei den Pro­duk­ten ach­ten wir ins­be­son­de­re dar­auf, daß CE-Kenn­zeich­nun­gen vor­han­den sind, auf Zer­ti­fi­ka­te wie Der Blaue Engel, TüV Nord, Gre­en­guard, phtha­lat­freie Tech­no­lo­gie usw. und bera­ten unse­re Kun­den auch dahingehend.


Kon­takt

TTP

Boh­len­ber­ger Stra­ße 51
26340 Zetel

Zur Webseite

Wir sind dabei.