Alle Teil­neh­mer im Überblick

Kli­ma-Inno­va­ti­on

Paar­zeit - Ver­lag mit posi­ti­ver Klimabilanz

In den ers­ten drei Jah­ren seit der Grün­dung hat Paar­zeit bereits über 300.000 Euro in den Kli­ma­schutz inves­tiert. Das ist dadurch mög­lich, dass alle nach­hal­ti­gen Ver­lags­pro­duk­te, in einem klei­nen Team mit allen Fähig­kei­ten zur Pro­dukt­er­stel­lung, neu kon­zi­piert und selbst ent­wi­ckelt wer­den. Dadurch kann ein Teil der Mar­ge in Umwelt­schutz­pro­jek­te flie­ßen. Ein Inno­va­ti­ons­mo­tor sind die Kunden/Testnutzer:innen von Paar­zeit, die aktiv in die Pro­dukt­er­stel­lung durch ver­schie­de­ne Feed­back-For­ma­te ein­ge­bun­den werden.

Fir­men­pro­fil

Paarzeit - Verlag mit positiver Klimabilanz

Paar­zeit

Paar­zeit ist ein Start-UP, das in 2019 gegrün­det wur­de, aktu­ell 12 Men­schen beschäf­tigt und Pro­duk­te für Paa­re ent­wi­ckelt. Ziel­grup­pe sind alle Paa­re unab­hän­gig vom Geschlecht, Alter oder Fit­ness­le­vel. Die Paar­zeit-Advents­ka­len­der-Box war das ers­te Pro­dukt der Marke. 

 

Durch die Pro­duk­te legen die Nutzer:innen den  Fokus auf die zwi­schen­mensch­li­che Bezie­hung. Sie wer­den ange­lei­tet den Blick auf Posi­ti­ves zu rich­ten und Ver­bin­den­des zu erle­ben – das pas­siert spie­le­risch und unbeschwert.

 

Pro­duk­ti­on und Ver­sand sind kli­ma­neu­tral und plas­tik­frei. Der Mate­ri­al­ein­kauf folgt stren­gen öko­lo­gi­schen Aus­wahl­kri­te­ri­en. Von den Ver­käu­fen pro­fi­tiert die Umwelt nach­hal­tig, so wur­den von den Erlö­sen Baum­pflan­zun­gen und -pfle­ge mit einer Sum­me in Höhe von 400.000 € ermöglicht. 

 

Das Ange­bot für Paa­re wird auch unter der Mar­ke COU­P­le DE COEUR in Frank­reich ange­bo­ten. Neben der Inter­na­tio­na­li­sie­rung, hat das Paar­zeit-Team die Mar­ke “Schnauz­bert” ent­wi­ckelt, wor­un­ter Pro­duk­te für Men­schen mit Hund ange­bo­ten wer­den. Eine wei­te­re Ziel­grup­pen­aus­rich­tung wer­den Fami­li­en sein. Das ers­te Pro­dukt der Fami­li­en-Pro­dukt­rei­he erscheint im April 2022. 

 

Für Anläs­se wie Weih­nach­ten, Valen­tins­tag, Hoch­zei­ten, Jah­res­ta­ge, Geburts­ta­ge, dem Advent oder für zwi­schen­durch, spre­chen die Pro­duk­te um eine brei­te Bevöl­ke­rungs­grup­pe an. Jeder Ver­kauf ver­grö­ßert den Hebel gegen die Kli­ma­kri­se, denn die Ent­schei­dung für ein nach­hal­ti­ges Pro­dukt ist viel­fach eine Ent­schei­dung gegen ein kon­ven­tio­nel­les Produkt.


Kon­takt

Paar­zeit

Zie­gel­ei­weg 1a
49170 Hagen a.T.W.

Zur Webseite