Kli­ma-Inno­va­ti­on

Mit dem Kli­ma­wan­del umgehen....


Wenn irgend­wo eine klapp­ri­ge Scheu­nen­tür zugeht, geht dafür eine ande­re auf! So könn­te ein Mot­to auf vie­len land­wirt­schaft­li­chen Betrie­ben sein, die über Genera­tio­nen leben und arbei­ten.
Das gro­ße Wald­ster­ben der letz­ten drei Jah­re hat uns auf die Idee gebracht die Schwarz­nuss, ein unbe­kann­ter Ver­wand­ter der Wall­nuss, auf unse­ren land­wirt­schaft­li­chen Flä­chen anzu­bau­en.
Die­se Baum­art kann einen wich­ti­gen Bei­trag zur Erschaf­fung eines dem Kli­ma­wan­del ange­pass­ten Wal­des leisten.

Fir­men­pro­fil

Mit dem Klimawandel umgehen....

Klos­ter­hof Wal­nuss­ver­ed­lung GbR

Grün­dungs­Jahr 2012

Zwei Inha­ber

Pro­duk­ti­on von ver­edel­ten Wal­nuss­bäu­men, Schwar­nuss­säm­lin­ge für die Auf­fors­tung geschä­dig­ter Wälder

Ziel­kun­den sind Baum­schu­len, Plan­ta­gen­be­sit­zer sowie pri­va­te Wald­be­sit­zer, Forst­ge­mein­schaf­ten usw.


Kon­takt

Klos­ter­hof Wal­nuss­ver­ed­lung GbR

Klos­ter­hof 1
37191 Kat­len­burg-Lin­dau

Zur Webseite

Wir sind dabei.