Alle Teil­neh­mer im Überblick

Kli­ma-Inno­va­ti­on

Elek­tro­mo­bi­li­tät

Sehr geerh­te Damen und Herren,

wir betrei­ben in der Ort­schaft Neu­bör­ger - Land­kreis Ems­land - ein klei­nes Omnibus-u.Mietwagenunternehmen. Der Betrieb wur­de im Jahr 1953 durch mei­nen Vater gegrün­det. Ich habe den Betrieb im Jahr 1990 über­nom­men. Neben unse­rem Betä­ti­gungs­feld - Lini­en­ver­kehr in der angren­zen­den Stadt Papen­burg - füh­ren wir des wei­te­ren Behin­der­ten- u.Krankenfahrten durch. Wir beschäf­ti­gen in unse­rem Betrieb 6 Mit­ar­bei­ter. Wir möch­ten für unse­ren Klein­be­trieb noch wei­te­re Maß­nah­men im Bereich der Elek­tro­mo­bi­li­tät durch­füh­ren ( Anschaf­fung Kleinwindanlage )


Fir­men­pro­fil

Elektromobilität

Bus­un­ter­neh­men Her­mann Albers

Sehr geerh­te Damen und Herren,

wir betrei­ben in der Ort­schaft Neu­bör­ger - Land­kreis Ems­land - ein klei­nes Omnibus-u.Mietwagenunternehmen. Der Betrieb wur­de im Jahr 1953 durch mei­nen Vater gegrün­det. Ich habe den Betrieb im Jahr 1990 über­nom­men. Neben unse­rem Betä­ti­gungs­feld - Lini­en­ver­kehr in der angren­zen­den Stadt Papen­burg - füh­ren wir des wei­te­ren Behin­der­ten- u.Krankenfahrten durch. Wir beschäf­ti­gen in unse­rem Betrieb 6 Mit­ar­bei­ter. Im letz­ten Jahr konn­ten wir den Auf­bau einer Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge inkl. Puf­fer­spei­cher und Lade­punkt rea­li­sie­ren, so dass wir heu­te in der Lage sind, unse­re E-Fahr­zeu­ge ( 2 Fahr­zeu­ge ) mit selbst pro­du­zier­tem Strom laden kön­nen. Der Bereich der Elek­tro­mo­bi­li­tät soll in der nächs­ten Zeit wei­ter aus­ge­baut wer­den. Um nun auch die wei­te­ren Fahr­zeug unse­res Betrie­bes auf Elek­tro­mo­bi­li­tät umzu­stel­len, pla­nen wir als wei­te­re Anschaf­fung den Auf­bau einer Klein­wind­an­la­ge auf unse­rem Grund­stück. Dies wür­de uns in die Lage ver­set­zen, unse­ren gesam­ten Fuhr­park ( PKW/Omnibusse) und Betriebs­ge­län­de mit eige­nem pro­du­zier­ten Strom zu ver­sor­gen. Wir möch­ten bewei­sen, dass auch klei­ne Unter­neh­men die­sen Weg gehen können.

Mit freund­li­chen Grüßen

Bus­un­ter­neh­men

Her­mann Albers e.K.

Inha­ber Lud­ger Hömmen-Albers

26909 Neu­bör­ger


Kon­takt

Bus­un­ter­neh­men Her­mann Albers

Kirch­stra­ße 20
26909 Neu­bör­ger

Zur Webseite