Safe the date für das Semi­nar: „Wis­sens­trans­fer bei Stel­len­wech­seln – pro­blem of the lea­ving expert“

Jeden Tag lesen wir in der Zeitung oder in den internetbasierten News die Stichwörter wie „Fachkräftemangel“, „Rentenloch“, „Demografischer Wandel“. Wir leben in einer Wissensgesellschaft, in der Wissen eine der wichtigsten Unternehmens-Ressourcen darstellt. Dennoch fühlen sich viele von den beschriebenen Problemen nicht betroffen. Plötzlich scheidet der langjährige und hochgeschätzte Kollege mit seinem Expertenwissen aus dem Unternehmen aus. Nun gilt es, ihn durch eine andere Person zu ersetzen.
Ist er überhaupt ersetzbar? Menschlich vermutlich nicht, aber sein Wissen ist es.
Aber wie soll das funktionieren?
Um dieser und anderen Fragen auf den Grund zu gehen, laden wir Sie herzlich zu dem Seminar „Wissenstransfer bei Stellenwechseln – problem of the leaving expert“ ein.

Termin:  05. November 2020 um 10 Uhr
Veranstaltungsort: IHK Hannover, Schiffgraben 49, 30175 Hannover

nähere Informationen zur Anmeldung für die Veranstaltung folgen