Online-Semi­nar­rei­he: Hori­zon Euro­pe Kam­pa­gne 2021 Niedersachsen

Das neue EU-Rahmenprogramm „Horizon Europe“ bietet nie dagewesene finanzielle Fördermöglichkeiten für Forschungs- und Innovationsvorhaben. Insgesamt stellt die EU für die Programmlaufzeit von 2021 bis 2027 ein Budget von bis zu 95,5 Milliarden Euro zur Verfügung. Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Niedersachsen können sowohl mit Kooperationsprojekten als auch mit Einzelvorhaben von den finanziellen Anreizen profitieren – wie genau wird ihnen im Rahmen der Online-Seminare gezeigt.

Welche Innovationsprojekte sind für „Horizon Europe“ geeignet? Wie funktioniert die Antragstellung in den einzelnen Programmen? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Unterstützung brauche? Diese und viele weitere Fragen wollen wir im Rahmen unserer Seminarreihe zur „Horizon Europe Kampagne 2021 in Niedersachsen“ beantworten.

Ab Juni 2021 bietet das Innovationszentrum Niedersachsen Ihnen Online-Seminaren zu den einzelnen Schwerpunkten von „Horizon Europe“ jeweils ein Einführungsseminar mit einem theoretischen Überblick über die Fördermöglichkeiten und ein Fortgeschrittenen-Seminar mit vertiefenden Informationen und konkreten Best-Practice-Beispielen von erfolgreichen Horizon-Projekten.

Die Termine:

03.06.2021 Auftaktveranstaltung – Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Für Multiplikator*innen und Berater*innen

Für Unternehmer*innen

Für Vertreter*innen von Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Wir sind dabei.